Gehe zur Startseite Menü

Veranstaltungen | 2019


30. Mai - 02. Juni 2019, 13. - 16. Juni 2019

Entdeckungs­reise im Saarland

Es gibt noch freie Plätze!

Liebe Schlossfreundin , lieber Schlossfreund,

sicherlich geht es den meisten Menschen so wie mir. Wir sind zwar schon in allen Bundesländern beruflich oder im Urlaub gewesen, aber das Saarland kennen wir (noch) nicht. Das wollen wir ändern und auf unseren Mitgliedereisen 2019 eine „terra incognita“ entdecken. Das Saarland ist klein und zugleich abwechslungsreich. Geprägt von Geschichte und Industriekultur, doch überwiegend grün. An der Grenze gelegen, aber nicht im Abseits. Im Gegenteil: Das Saarland hat sich das Beste von seinen Nachbarn zu eigen gemacht. Das zu erkunden und bestätigt zu bekommen, hoffe ich auf unseren Mitgliederreisen mit Ihnen zu erfahren.

Die Termine für 2019

  1. Reise vom 30 Mai bis 2. Juni
  2. Reise vom 13. Juni bis 16. Juni

Reiseprogramm

30. Mai / 13. Juni 31. Mai / 14. Juni 1. Juni /15. Juni 2. Juni /16 . Juni
Im Reisepreis von 359 € im DZ (EZ-Zuschlag 79 €) enthalten sind: Die Fahrt in einem ****Komfort-Reisebus, drei Hotel-Übernachtungen mit Frühstücks-Buffet, Abendessen als 3-Gang-Menue oder Buffet im Hotel Stadtführung in Saarbrücken, Führung im Schloss in Saarbrücken, Stadtführung Saarlouis, Führung durch die Völklinger Hütte, Schifffahrt auf der Saar mit Saarschleife bei Mettlach, Kaffeegedeck an Bord des Schiffes, Trinkgelder.

Anmeldungen für diese Reise sind bis 27. April beim Vorsitzenden des Freundeskreises Klaus-Volker Kempa (Tel. 05531- 6563) oder beim Reiseleiter Gerhard Witzel (Tel. 05531-8386 ) möglich. Personen, die berufsbedingt am 30. Mai einen freien (Brücken-)Tag haben, werden nach Möglichkeit bei der ersten Reise berücksichtigt. Das detaillierte Reiseprogramm wird mit der Teilnahmebestätigung verschickt.
Da noch einige wenige Plätze im Bus und im Hotel frei sind, können gern auch Nicht-Mitglieder teilnehmen!

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Witzel
Zurück

F. Körber (Administrator) | 07.03.2019.